Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Regenbogenbrücke
 

 

Madam Sissi geb. Juni 2007  t 08.10.2010 

 

Sissi im Sommer 2009                                                    Sissi am 06.10.2010 - das letzte Bild von ihr

                       

                                

 

 

 

 

 

 

  Sissi die Aufpasserin                                             laß mich raus!                 Sissi mit Simba am spielen

auf dem Küchenschrank mach ich mich lang - mein schwarzer Rußbesen ;o)

Madam Sissi
06.2007 - 08.10.2010


Du warst etwas besonderes für mich und ich für dich!

Im Februar 2008 holten wir dich aus einer kleinen, überfüllten Neubauwohnung zu uns.
Du solltest die Nachfolgerin von Falkos Prinzessin werden aber es kam anders.
Du  hattest schreckliche Angst vor Männern. Wir wissen nicht, was dir wiederfahren war und warst verschwunden sobald Falko nur in die Nähe kam. Es hat lange gedauert bis Falko mit viel Geduld dich überzeugt hat, das auch er dein Freund ist.
Nach langem Zögern und diskutieren haben wir dann erlaubt, das du in den  Garten darfst. Du liebtest es Mäuse zu jagen und den großen Kirschbaum zu fangen. Ganz besonders gern hast du dich in der Hecke versteckt, sehr zu Falkos Leidwesen. Denn abends rein... nein das musste deiner Meihnung nach nicht sein und so hast du dich einfach unsichtbar gemacht.... schwarze Katze im halbdunkeln suchen... das ist für die Katze ein Spaß... aber nicht für Falko.
Dann half nur ich, ich rief dich und wenn du dann Lust hattest kam zuerst von irgendwoher ein miau und dann du.
Du warst eine sehr schlaue Katze und hast es immer wieder geschafft, mir Schwachstellen in der Katzenzaunanlage zu zeigen, sehr zu meinem Leidwesen.
Aber deine Angst vor Autos und Fremden war sehr groß.
Als du eines Abends im letzten Herbst nicht heim kahmst und nicht zufinden warst und ich dann früh um 2.30Uhr das Suchen aufgab, da beschloß ich, dir "stubenarrest" zu verpassen...
...gedacht - getan....
nachdem du dann 6.30 Uhr wieder da warst, hielt ich dich nur noch im Haus.
Den restlichen Herbst und auch den Winter über klappte es einigermaßen gut.
Doch als der Frühling kam, die Sonne, die Wärme und die Mäuse aus ihren Löchern, da warst du nicht mehr zu bändigen.
Du wolltest raus und beklagtest dich rediglich bei mir von früh bis spät.
Irgendwann gab ich nach, denn ich wollte das du glücklich bist.
Früh ein Mäusebraten gleich nach dem rauslassen und abends einen vor'm reingehen. Dazwischen Bäume fangen, in der hecke verstecken, Vögel ärgern, über das Schaukelgerüst oben laufen, auf's Trampolin hüpfen, mich beim Wäsche auf- und abhängen beschmusen, mit Jacky spielen und die Enten einfach ignorieren. Das war dein Tagesablauf.
Und abends dann warst du Bettwärmer bei Desy und Vivian.

Aber der 08.10.2010 war in der frühen Morgenstunde dein letzter Tag.

Ein Auto, vor denen du doch sooo viel Angst hattest,  beendete jäh dein kurzes Katzenleben. Du mußtest nicht Leiden, dafür leide ich jetzt um so mehr.
Ich hätte diesen schrecklichen Unfall verhindern können aber dann wärst du nicht glücklich gewesen. Somit hatten wir leider nur zweieinhalb Jahre freude miteinander... nun bist du über die Regenbogenbrücke gegangen und wir werden dich schmerzlichst vermissen... meine kleine süße Sissi....

24h lang hatten wir Zeit uns von Dir zu verabschieden.
Vivian hat dir eine wunderschöne Blätterdecke gemacht, damit du nicht frierst.
Am morgen des 09.10. haben wir alle dich dann feierlich verabschiedet...
Auf wiedersehen mein kleiner schwarzer Rußbesen.

Wir alle lieben dich!

t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t

HoviCastle Debbie

  geb.: 17.07.2010  t 05.10.2011

 

 

Debbie war unser neues Sternchen mit traumhaft blauen Augen. Sehr, sehr verschmußt mit einem Fell wie Watte und einer magischen Ausstrahlung. Sie war meine zweite Madame Sissi, denn Sie hatte die selben Kulleraugen, das gleiche Wesen nur in Blau-Weiß statt Gelb-Schwarz.

Ich habe Sie auf einem Foto gesehen und sofort gewußt... JA genau das ist MEIN TRAUM von einer Bicolour Ragdoll.

Nun ist er ausgeträumt.. so schnell und soooooo schmerzlich.

 

FÜR DEBBIE

 

Nicht einmal ein ganzes Jahr war uns vergönnt,

nun hat uns die Regenbogenbrücke getrennt.

Mit einer Impfung wollt ich dich schützen,

doch dieses Impfen tat dir nichts nützen.

Ganz im Gegenteil, es hat dir geschadet,

Meine Augen in einem See von Tränen nun badet.

Ich musste dich über die Brücke lassen gehen,

ich kann das alles einfach nicht verstehen.

Ich weiß, irgendwann werden wir uns wiedersehen,

grüß mir Sissi und spiel mit Ihr schön.

 

IN LIEBE

t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t

Jacky

  geb.: 1998  t 06.05.2012



ältester Vierbeiner war unsere kleine Mischlingshündin Jacky, sie ist 13 Jahre alt geworden aber das sah man ihr überhaupt nicht an ( seht Foto)  allerdings hatte sie manchmal gegen so viele Katzen schlechte Karten... besoners dann, wenn Hexe Lilly meint, sie müßte mal wieder zeigen, wer hier das sagen hat...
ansonsten hatten alle Jacky sehr, sehr lieb selbst Lilly manchmal...
dass was ich am besten fand, das Jacky selbst entschieden hat... wann sie den Weg über die Regenbogenbrücke gehen will....
Samstag abend am 5.5. alles wie gewöhnlich... nichts deutete auf etwas ungewöhnliches hin...
Sonntag früh... 6.5. um 5.30Uhr... ich werde wach und denk an Jacky... jetzt schnell mal wie üblich aufstehen und Jacky pullern gehen lassen... denn die alte Blase hielt nicht mehr so lange an...
ich trat in die Küche und wunderte mich schon das mehrere "Häufchen" verteilt waren... sehr ungewöhnlich  aber wie ich auf meinen geliebten Hund zuging.... sah ich und begriff ich, was es zu bedeuten hatte...

SIE hatte uns verlassen...

lag friedvoll und entspannt in ihrem Körbchen als wenn sie schlafen würde.
Ich streichelte sie liebevoll und wüschte ihr, wie schon 100 mal in den letzten 2 Jahren mit ihrem Herzleiden, eine gut Reise... dorthin wo es für sie nun am schönsten ist...

Meine liebe Jacky... ich träum von dir, ich denk an dich, du bist der allerbeste Hund für unsere Familie gewesen... so sanft, so lieb, so gut....
in meinem Herzen .... UNVERGESSEN IN ALLE EWIGKEIT .... dein Frauchen

 

 

t t t t t t t tt t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t  

große Trauer herrscht um unseren geliebten Peppie 

 


 

geboren Herbst 2014  - gestorben 16. September 2016

 

nur 2 Jahren blieben uns vergönnt ... ein Auto hat dir am Abend des 16.9. direkt vor unserm Haus das Leben genommen... du musstest Gott sei Dank nicht leiden und trotzdem ist der Schmerz sooo groß für uns alle... besonders dein Vati vermisst dich so sehr ....

 

 

 

geboren irgendwann im Herbst 2014 

 

eingezogen ist Peppi kurz vor Weihnachten 2014 - da war er vielleicht 3 Monate alt, abgemagert, total verwurmt und fast verhungert.... und da er  einfach geblieben ist, haben wir ihn adoptiert ... besser gesagt Peppi hat meinen Mann Falko adoptiert ... die zwei waren nicht nur ein Herz und eine Seele ... sie waren unzertrennlich...

 

 

 

geliebter Freund ..du bleibst uns unvergessen